Info

Informationen zur Corona Pandemie

Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen auf: www.esslingen.de

Kontakt

Forum Stadt - Netzwerk historischer Städte e.V.
Ritterstraße 17
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-32 42
Fax (07 11) 35 12-55 32 42

Büroöffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo.- Do. 9.00-12.00 Uhr

Downloads

Die Kurzinformationen über Forum Stadt e.V. (712 KB) geben einen schnellen Überblick über die Ziele von Forum Stadt e.V., die Aktivitäten und die Leistungen für Mitglieder.

Fachtagungen

Die für das Jahr 2020 geplante internationale Städtetagung in Meran wurde abgesagt.

Um der aktuellen Situation gerecht zu werden, wurde die für dieses Jahr geplante Tagung zum Thema "Regionale Stadtkultur - Strategien, Kooperationen und Projekte in Architektur und Landschaft" gänzlich abgesagt und in das Jahr 2022 verschoben. Besonders freuen wir uns, dass Meran auch im Jahr 2022 Gastgeberstadt für die Tagung sein wird.

Der neue Termin für die Tagung zum Thema "Regionale Stadtkultur - Strategien, Kooperationen und Projekte in Architektur und Landschaft" ist der 28. April bis 30. April 2022.

Internationale Städtetagung 2021

Auch im nächsten Jahr wird natürlich eine Jahrestagung stattfinden. Die Tagung für das Jahr 2021 ist bereits in Planung.
Konkrete Informationen zum Tagungsthema, Tagungsort- und Zeitraum werden wir Ihnen in den nächsten Wochen zukommen lassen.

Anmeldung

Die Tagungen sind öffentlich, eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen sind online oder mit Anmeldeformular (Tagungsprogramm) postalisch, per Mail oder als Fax möglich.

Teilnahmegebühren

Fördermitglieder bezahlen einen ermäßigten Teilnahmebeitrag, Vertreter einer Mitgliedsstadt dürfen auch mit mehreren Personen kostenfrei teilnehmen. Pressevertreter können ebenfalls konstenfrei an der Tagung teilnehmen.

Weitere Informationen zu den Teilnahmegebühren.

Weitere Informationen

Themen und Inhalte unserer vergangenen Tagungen finden Sie in unserem Tagungsarchiv.